© Q.met GmbH
Wetter-News: ALLES NEU MACHT DER MAI?
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 01.05.2016 08:04
ALLES NEU MACHT DER MAI?

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Der April war über weite Strecken äußerst wechselhaft, bisweilen sogar spätwinterlich mit Schnee und Frost. Die Hoffnungen sind groß, dass der Mai besser und wärmer wird. Und zumindest in der kommenden Woche sieht es gar nicht so schlecht aus.

Der Tanz in den Mai war gebietsweise wechselhaft, und auch der heutige Maifeiertag zeigt sich im Süden und Südwesten mit Regengüssen noch von seiner unbeständigen Seite. Doch Hoch Oliver steht über der Ostsee in den Startlöchern und sorgt bereits im Norden und Osten des Landes für trockenes und freundliches Frühlingswetter. Morgen wird es mit Ausnahme der Gebiete südlich der Donau vielfach Sonnenschein geben bei Temperaturen zwischen 13 und 21 Grad. Am Dienstag gerät Hoch Oliver zwar ins Straucheln, denn eine Front mit Regengüssen und Gewitterschauern wandert von West nach Ost, doch bereits am Mittwoch kann sich wieder verstärkt die Sonne durchsetzen. Auch an Himmelfahrt erwartet uns häufig freundliches Wetter bei Temperaturen zwischen 13 Grad auf den Inseln und 21 Grad am Oberrhein. Der Tag ist somit bestens für Ausflüge geeignet. Und mit dem schönen Wetter ist am Freitag sowie am kommenden Wochenende noch nicht Schluss. Dank hohem Luftdruck gibt es viel Sonnenschein, nur nachmittags im Westen und Süden ganz vereinzelte Schauer oder Gewitter. Die Temperaturen nehmen dabei fast frühsommerliche Formen an - bis zu 25 Grad stehen uns bevor.

Mittelfristig bleibt es erst einmal warm, allerdings steigt das Schauer- und Gewitterrisiko. In Richtung Pfingsten könnte es dann - so der derzeitige Trend - wieder etwas kühler und unbeständiger werden. Doch bis dahin ist noch viel Zeit, in der Großwetterlage kann sich also noch eine Menge tun.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de