© Q.met GmbH
Wetter-News: VORGESCHMACK AUF GEWITTER-SOMMER?
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 20.05.2016 08:13
VORGESCHMACK AUF GEWITTER-SOMMER?

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Beim Wetter wird es derzeit nicht langweilig. Erst die Eisheiligen, nun könnte es den ersten Hitzetag des Jahres und die ersten heftigen Unwetter geben. Das erinnert an den angekündigten Gewitter-Sommer der US-Wetterexperten. Was erwartet uns?

a, das Wochenende hat es wirklich in sich. Der Samstag wird noch recht einheitlich schöne Tag. Sonne und Wolken wechseln sich ab. Sonntag zieht dann ab dem frühen Morgen aus Westen bereits die Schlechtwetterfront auf. Daher kann es westlich des Rheins nur 17 bis 20 Grad warm werden, da die Wolken einfach zu früh aufziehen. Im Osten dagegen kann die Sonne einheizen und das bis zum späten Nachmittag. Daher sin dort die 30 Grad möglich.

Das kommende Wochenende könnte zum ersten Mal einen Hitzetag bringen und zugleich auch das erste richtige Unwetterwochenende des Jahres. Und diese unwetterlastige Luft würde uns nach aktuellem Stand die gesamten letzten Maitage begleiten. Stabil will das Wetter bis Monatsende einfach nicht werden. Es bleibt aber zumindest in einigen Landesteilen recht warm. Öfters stellt sich eine markante Luftmassengrenze bei uns ein. Diese begünstigt die Entwicklung von heftigen Unwettern mit Starkregen und Hagel. Sogar Tornados sind dann nicht ausgeschlossen.

Das erinnert schon ein klein wenig an den von US-Wetterexperten angekündigten Gewitter- Sommer für Deutschland. Wir hatten vor einigen Tagen bei wetter.net darüber berichtet.

Da steht uns in den nächsten Tagen lokal richtiges Bums-Wetter ins Haus. Immer wieder bilden sich an der Luftmassengrenze starke Gewitter aus.

Die letzten Maitage werden zu einer Achterbahnfahrt. Die Temperaturen machen vielfach große Sprünge. Immer wieder bilden sich scharfe Luftmassengrenzen direkt über Deutschland aus. Daran können sich häufig heftige Gewitter entwickeln.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de