© Q.met GmbH
Wetter-News: BLEIBT ES AUCH IM AUGUST WECHSELHAFT?
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 29.07.2016 05:53
BLEIBT ES AUCH IM AUGUST WECHSELHAFT?

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Der Sommer war bis jetzt durch ein wechselhaftes Auf und Ab mit zahlreichen kräftigen Gewittern gekennzeichnet. Auf sonnige und heiße Badetage folgten häufig Unwetter. Geht das im August so weiter?

Ein stabiles Sommerhoch gab es in Deutschland bislang Sicht. Kurze heiße und schwüle Phasen wurden häufig von unwetterartigen Gewittern wieder beendet. Badewetter stellte sich bislang meist nur für kurze Zeit ein. Zwei Drittel des Sommers sind aus meteorlogischer Sicht schon um, da fragt man sich: Kommt sonniges und trockenes Badewetter nun im August?

Vorerst nicht! Auch zu Beginn des Sommermonats August ist das Azorenhoch weit über dem Atlantik und stattdessen gerät Deutschland immer wieder unter den Einfluss von Tiefausläufern. Schauer und Gewitter sind daher auch in der nächsten Woche erstmal wetterbestimmend. Ob sich danach ein stabiles Sommerhoch für längere Zeit durchsetzen kann ist noch offen.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de