© Q.met GmbH
Wetter-News: HITZEVORSTOß IN FRANKREICH ZUR WOCHENMITTE
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 21.08.2016 06:34
HITZEVORSTOß IN FRANKREICH ZUR WOCHENMITTE

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Nicht nur bei uns lässt der Sommer in der neuen Woche die Muskeln spielen. Da die heiße Luft aus Südwesten Mitteleuropa anvisiert, gelangt sie zunächst nach Südfrankreich. Dort sind zur Wochenmitte Höchstwerte nahe der 40-Grad-Marke zu erwarten.

Doch mit fortschreitender Zeit und dem Weg der Saharaluft nach Nordosten verliert sie etwas an Energie. Damit kommt einerseits etwas weniger Hitze in Mitteleuropa an und andererseits schwächt sich die Hitzewelle über Südwestfrankreich in der zweiten Wochenhälfte ebenfalls wieder ab. Zudem nähert sich die westliche Begrenzung der heißen Luft immer mehr dem Kontinent, die heiße Luft muss nach Nordosten weichen. Im Gegenzug kühlt es in Richtung Wochenende über Westfrankreich ab.

Noch ist aber offen, ob zu Wochenbeginn ein weiterer Schwung heißer Luft den Vorstoß nach Südfrankreich schafft und womöglich sogar nochmals Kurs in Richtung Mitteleuropa nehmen kann. Dann würde die Hochsommerwitterung bei uns nach einer kurzen Schwächephase um das Wochenende in der übernächsten Woche in die Verlängerung gehen. Wetter.net hält Sie auf dem Laufenden.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de