© Q.met GmbH
Wetter-News: EINE WOCHE SOMMER SATT!
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 23.08.2016 07:02
EINE WOCHE SOMMER SATT!

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Hochdruckgebiet Gerd schenkt uns eine Woche lang Hochsommerwetter! Bislang wurden im Sommer 2016 mehrere Sommertage am Stück vergeblich gesucht.

Der wechselhafte Sommer zeigt zum Ende hin nochmal was in ihm steckt. Nach einem häufigen Auf und Ab der Temperaturen sowie zahlreichen Gewittern oder sogar Unwettern, bleibt es nun einige Tage am Stück trocken und sonnig! Auch die Temperaturen steigen mit der Unterstützung von heißer Saharaluft auf Werte jenseits der 30 Grad.

Denn Hochdruckgebiet Gerd breitet sich im Laufe der Woche immer weiter über Deutschland aus. Kaum ein Wölkchen stört dann am Himmel und man kann zum Ende des Sommers nochmal bestes Badewetter genießen. Denn zum 1.September beginnt aus meteorologischer Sicht schon der Herbst.

Das sonnige und heiße Sommerwetter bleibt auch noch bis zum Wochenende, erst dann kündigen sich erste Gewitter an. In der neuen Woche wird es mit Tiefausläufern nach jetzigem Stand wieder wechselhafter und nicht mehr ganz so heiß.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de