© Q.met GmbH
Wetter-News: UNGEMACH ÜBER DEN MEEREN
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 29.08.2016 06:06
UNGEMACH ÜBER DEN MEEREN

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Aktuell sind einige Tropenstürme, Hurrikans und Taifune unterwegs. Nach derzeitiger Lage nehmen sie unter anderem Japan und Hawaii ins Visier. Aber noch haben sie viele Kilometer vor sich.

Taifun Lionrock wühlt derzeit ordentlich den Pazifik auf und macht mit seinem ausgeprägten Auge mächtig Eindruck, ist geradezu furcheinflößend. Mit Windgeschwindigkeiten von 200 km/h und Böen bis 250 km/h setzt das Ungetüm seinen Nordostkurs zunächst fort, schwenkt dann aber ab Montag gegen den Uhrzeigersinn in Richtung Nordwesten. Damit gerät der Nordteil der japanischen Hauptinsel Honshu ins Visier von Lionrock. Berechnungen zufolge trifft er dort am Dienstagmorgen ein.

Damit nicht genug, bedrohen gleich zwei Wirbelstürme Hawaii. Während Madeleine bis zum Eintreffen am Donnerstag voraussichtlich zu einem Tropentief heruntergestuft sein wird, ist mit Hurrikan Lester nicht zu spaßen. Er bringt es auf 115 km/h, in Böen auf 135 km/h. Nach derzeitigen Berechnungen könnte er am 3. September Hawaii erreichen, dürfte sich aber bis dahin auch zu einem Tropensturm abschwächen. So oder so, jede Menge Regen habe die beiden Ungetüme aber auf jeden Fall im Gepäck. Bleibt zu hoffen, dass die Ungetüme die Inseln verschonen, so das Team von wetter.net.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de