© Q.met GmbH
Wetter-News: TEILS ERGIEBIGE REGENMENGEN DURCH DANIELLE
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 21.10.2016 06:09
TEILS ERGIEBIGE REGENMENGEN DURCH DANIELLE

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Das nun seit Tagen über unseren Köpfen wirbelnde Tief Danielle brachte in den letzten 24 Stunden mancherorts teils große Niederschlagsmengen. Vor allem der Westen und die Mitte des Landes waren betroffen.

So fielen beispielsweise zwischen Mittwoch und Donnerstag im südlichen Niedersachsen in 24 Stunden teils über 30 Millimeter Regen auf den Quadratmeter. Auch in Ostwestfalen wurden ähnlich hohe Niederschlagssummen registriert.

In einem Streifen von Mecklenburg-Vorpommern, über Sachsen-Anhalt bis nach Bayern und Baden-Württemberg verliefen die letzten 24 Stunden dagegen wesentlich "trockener". Gebietsweise kam hier nicht mal 1 Millimeter Regen vom Himmel.

Auf dem Brocken sorgte das Tief für den ersten Wintereinbruch. Der Gipfel des höchsten Berges des nördlichsten deutschen Mittelgebirges präsentierte sich gestern morgen in einem weißen Gewand.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de