© Q.met GmbH
Wetter-News: WO IST DER SCHNEE?
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 02.12.2016 07:06
WO IST DER SCHNEE?

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Die Skisaison startet - doch wo sind gute Wintersportbedingungen aktuell überhaupt zu finden? Welche Regionen sind schneesicher?

Wenn man die Schneehöhen in Deutschland betrachtet sieht es oft ziemlich mau aus: Im Flachland Fehlanzeige finden wir nur in den Mittelgebirgen ein paar Zentimeter und auf der Zugspitze sind es 63 Zentimeter Schnee. Doch viele Pisten sind aufgrund von Kunstschnee dennoch gut befahrbar. Die Schneekanonen laufen in den Mittelgebirgen auf Hochtouren, die frostigen Temperaturen machen es möglich.

Wer viel Schnee und Pistenspaß sucht, muss also etwas höher hinaus. Oberhalb von rund 1000 bis 1500 Metern ist in den Schweizer und Österreichischen Alpen schon mit 10 bis 30 Zentimeter zu rechnen. Wer noch weiter hoch hinaus geht findet viel Schnee, wie Beispielsweise in italienischen Piemont: Hier haben ergiebige Schneefälle in der letzten Woche rund 2 Meter Schnee angehäuft.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de