© Q.met GmbH
Wetter-News: NÄCHSTE WOCHE DAUERFROST!
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 14.01.2017 07:06
NÄCHSTE WOCHE DAUERFROST!

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Der Januar zeigt sich weiterhin von seiner winterlichen Seite. Nach Schneefällen macht sich in der nächsten Woche die Frostluft in Deutschland breit.

Nach den Sturmtiefs Caius und Egon macht sich nächste Woche eisige Luft aus Nordosten bei uns breit. Im Januar schient Deutschland richtig einzuwintern. Nach Schneefällen an diesem Wochenende setzt sich der Dauerfrost durch.

Am Wochenende bleibt es noch bei der typischen Zweiteilung: Positive Temperaturen im Nordwesten und leichter Frost im Südosten. Doch ab Montag breitet sich die eisige Luft immer weiter über die Mitte nach Nordwesten aus.

Ab Mittwoch versinkt dann ganz Deutschland im Dauerfrost. Nachts wird es wieder knackig kalt mit Frühwerten bis -20 Grad nahe der Alpen. Nach jetzigem Stand scheint es dann auch bis zum nächsten Wochenende eisig zu bleiben.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de