© Q.met GmbH
Wetter-News: TRAUMWETTER ZUM HAHNENKAMMRENNEN
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 18.01.2017 06:56
TRAUMWETTER ZUM HAHNENKAMMRENNEN

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Am Wochenende findet in Kitzbühel das weltbekannte Hahnenkammrennen statt. Das Wetter könnte dazu kaum besser sein!

Schon seit 1931 findet alljährig das Hahnenkammrennen im österreichischen Kitzbühel statt. Austragungsort ist die weltbekannte Streif, eine der schwierigsten und gefährlichsten Abfahrtsstrecken des alpinen Skisports.

Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit und wie Weltelite des Winterspors misst sich im Super-G am Freitag. Am Samstag steht die Abfahrt und am Sonntag der Slalom auf dem Programm. und dem Slalom. Die Kombination wird nicht mehr durchgeführt. In den Tagen zuvor machen sich die Athleten mit der Piste vertraut.

Das Wetter dazu könnte fast nicht besser sein: Nach ein paar letzten Flocken lockern die Wolken immer mehr auf. Zu den Rennen erwartet die über 80.000 Zuschauer dann meist strahlender Sonnenschein. Dabei schwanken die Höchstwerte um den Gefrierpunkt.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de