© Q.met GmbH
Wetter-News: KLEINER KALTLUFTTROPFEN - GROßE WIRKUNG
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 23.01.2017 06:58
KLEINER KALTLUFTTROPFEN - GROßE WIRKUNG

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Nach Hoch Brigitta bestimmt nun Hoch Christa in der bevorstehenden Woche unser Wetter. Einen kleinen Störenfried gibt es dabei allerdings: Ein Kaltlufttropfen, der heute und morgen über Deutschland nach Südwesten zieht und teils dichte Wolken bringt.

In den Modellkarten ist dieser kleine Kaltlufttropfen in der Höhe gut zu sehen. Er tropft über der Nordsee ab, wird also zu einem eigenen Gebilde und wandert im Verlauf nach Südwesten. Dass das nicht ohne Folgen bleiben kann, versteht sich fast von selbst. Und die Auswirkungen bekommen wir schon heute im Norden zu spüren. Dort hängt der Himmel nämlich meist voller tiefer Wolken, aus denen vereinzelt ein paar Tropfen fallen. Im Tagesverlauf breiten sich die Wolken dann bis in die Mittelgebirge, abends auch an den Niederrhein aus. In höheren Lagen ist örtlich mit etwas Schneegriesel zu rechnen.

Am Dienstag wandert der Kaltlufttropfen über Belgien nach Frankreich und schleppt dabei zahlreiche kompakte Wolken über Deutschland hinweg. Vor allem zwischen Thüringer Wald und dem Erzgebirge kann es nochmals leicht schneien.

Im weiteren Verlauf der Woche beruhigt sich die Wetterlage dann wieder und Hoch Christa kann sich bei uns ungestört entfalten. Sonnenschein und zähe Nebel- oder Hochnebelfelder liegen dabei dicht beieinander. Erst am Wochenende deutet sich dann eine Umstellung der Wetterlage an, so die Prognosen von wetter.net.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de