© Q.met GmbH
Wetter-News: ERST HÖHENTIEF, DANN VORFRÜHLING?
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 10.02.2017 07:19
ERST HÖHENTIEF, DANN VORFRÜHLING?

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Nach einem noch recht kühlen Wochenende mit einigen Wolken und auch Schneefällen, dreht die Höhenströmung allmählich auf Südwest und verdrängt die winterlich kalte Luft in der neuen Woche nach Osteuropa.

Das Wochenendwetter steht zuvor aber noch im Zeichen eines schwer modellierbaren Höhentiefs. Diese bringt vor allem am Samstag gebietsweise Schneefälle mit sich, in den tiefen Lagen im Westen und Südwesten wird es dabei bei Regen bleiben. Zum Sonntag hin zieht sich der kleine Wetterstörenfried dann nach Westen zurück und macht Platz für mildere Luftmassen aus dem Süden.

Unter Einfluss hohen Luftdrucks lösen sich zu Beginn der neuen Woche vielerorts Wolken sowie Hochnebel auf und machen Platz für Sonnenschein. Ein kleiner Wehrmutstropfen bleibt aber dennoch, überall wird es die Sonne noch nicht schaffen sich durchzusetzen, so dass es stellenweise auch den ganzen Tag über grau in grau bleiben wird. Abseits des Nebels sind dann mit südlichem Wind, der in den Alpen leicht föhnig weht, bis zur Wochenmitte regional zwischen dem Rheinland und dem Alpenvorland zweistellige Höchstwerte möglich.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de