© Q.met GmbH
Wetter-News: REGEN UND STURM - PERFEKTES KARNEVALSWETTER SIEHT AN
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 20.02.2017 07:05
REGEN UND STURM - PERFEKTES KARNEVALSWETTER SIEHT AN

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Die fünfte Jahreszeit steht kurz vor ihrem Höhepunkt. Am Donnerstag beginnt mit der Weiberfastnacht der Straßenkarneval. Doch dieses Jahr sollten die Kostüme nicht nur wasserfest, sondern auch sturmsicher sein!

Mit der Westwindwetterlage jagt nämlich derzeit ein Tief nach dem anderen über uns hinweg. Während zum gestrigen Sonntag Tief Qerkin von Nordwesten einen Schwall Regen ins Land brachte, steht heute bereits Tief Rolf in den Startlöchern.

Und so geht es auch munter weiter in dieser Woche. Tiefer Luftdruck sorgt am laufenden Band für wechselhafte Bedingungen und windiges bis stürmisches Wetter. So verläuft der Donnerstag, zu Weiberfastnacht in den Karnevalshochburgen aller Voraussicht nach regnerisch und teils auch stürmisch.

Die Sonne wird man jedenfalls nur in verkleideter Form eines munteren fröhlichen Karnevalsbesuchers zu Gesicht bekommen, am Himmel selbst kann sie sich kaum durchsetzen.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de