© Q.met GmbH
Wetter-News: AUF STURM FOLGT FLOCKENWIRBEL
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 23.02.2017 07:18
AUF STURM FOLGT FLOCKENWIRBEL

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Heute sorgt Sturmtief Thomas für viel Wirbel. Nachfolgend geht es mit den Temperaturen ganz schön abwärts, es kündigen sich sogar Schneeflocken an.

Besonders im Norden zwischen Emsland, Niederrhein und Brandenburg werden heute Nachmittag bis in die Nacht schwere Sturmböen erwartet. Das Sturmtief bringt lokal sogar orkanartige Böen um 110 km/h. Doch Thomas verzieht sich auch rasch wieder und macht rückseitig Platz für kalte Luft aus Norden.

Demnach gehen die Temperaturen schon in der Nacht deutlich zurück und Schneeflocken können sich bis in tiefe Lagen dazu mischen. Auch tagsüber ziehen Regen- und Schneeschauer übers Land. Lokal ist also auf Glätte zu achten!

Doch das winterliche Intermezzo ist nur von kurzer Dauer. Schon am Samstag geht es temperaturmäßig wieder aufwärts. Am Sonntag werden im Südwesten wieder bis zu 14 Grad erreicht.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de