© Q.met GmbH
Wetter-News: HOCH KATHRIN BRINGT SONNE FÜR ALLE
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 16.03.2017 07:43
HOCH KATHRIN BRINGT SONNE FÜR ALLE

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Heute wird der schönste Tag der gesamten Woche. Bei bis zu 19 Grad gibt es nach örtlichem Nebel fast überall strahlenden Sonnenschein und nur wenige harmlose Schönwetterwolken. Ab morgen erwartet uns ein Wetterumschwung.

Hoch Kathrin beschert den meisten Landesteilen von Deutschland heute sonniges, trockenes und mildes Frühlingswetter. Nachdem sich einzelne Nebelfelder am Morgen rasch aufgelöst haben, kann sich die Sonne zwischen Schleswig-Holstein und den Alpen fast überall ungestört entfalten. Tagsüber zieren dann ab und an dünne Wölkchen den Himmel, doch sie bleiben vollkommen harmlos. Lediglich im äußersten Nordosten gibt es dichtere Wolken, die Tief Christoph bei Island entstammen. In Vorpommern können damit einzelne Regenschauer in Verbindung stehen, doch zum Nachmittag hin wird es auch dort freundlicher.

Die Temperaturen legen heute insgesamt noch einen Zacken zu. Nachmittags stehen uns 10 bis 19 Grad bevor. Nur auf den Inseln sowie im Erzgebirge, Harz, Bayerischen Wald und den Alpen bleiben die Werte im einstelligen Bereich.

Von morgen an bröckelt das frühlingshafte Wetter erst einmal. Dann übernehmen viele Wolken die Regie und bringen häufig Regengüsse. Das Wochenende wird größtenteils trüb und regnerisch mit kühlerer Luft. Zeit also, den heutigen Tag vollends zu genießen.






Benutzersuche