© Q.met GmbH
Wetter-News: WO KANN MAN JETZT NOCH SKIFAHREN?
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 21.03.2017 06:54
WO KANN MAN JETZT NOCH SKIFAHREN?

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Der Frühling hat nun auch kalendarisch begonnen. Die Skisaison neigt sich somit dem Ende entgegen, doch in Richtung Ostern wird noch mal ein ordentlicher Ansturm in den Wintersportgebieten erwartet.

Traditionell läuten die Osterferien und -feiertage das Ende der Wintersportsaison ein, allerdings nicht ohne noch mal einen kräftigen Besucheransturm zu verzeichnen. wetter.net hat sich auf die Suche nach Wintersportgebieten gemacht, die derzeit noch über gute bis sehr gute Schneebedingungen für Skifahrer und Snowboarder verfügen.

In Deutschland ist Wintersport derzeit fast nur noch in den Allgäuer, den Berchtesgadener und den Bayerischen Alpen möglich. Aber auch dort sind längst nicht mehr alle Skigebiete geöffnet. Die größten Schneehöhen bietet freilich das Zugspitzgebiet mit bis zu 330 Zentimetern. Ebenfalls Schnee liegt aktuell noch auf dem Brocken mit 61 Zentimetern und auf dem Fichtelberg mit 67 Zentimetern. Hier sind die Wintersportbedingungen als mäßig zu bezeichnen. Auf dem Feldberg im Schwarzwald liegen nur noch 12 Zentimeter. Dort ist Wintersport somit nur eingeschränkt möglich.

Deutlich schneesicherer sieht es dagegen in den Schweizer und den österreichischen Alpen aus. Beispielsweise liegen im Wintersportgebiet Gaschurn / Silvretta Nova noch bis zu 150 Zentimeter Schnee, in Hintertux zwischen 80 und 220 Zentimeter, in Saalbach-Hinterglemm 40 bis 70 Zentimeter, in Schladming 90 bis 130 Zentimetern und in Sölden-Hochsölden 20 bis 280 Zentimeter (alles Österreich). In der Schweiz bietet zum Beispiel Crans-Montana bis zu 280 Zentimeter, Laax 25 bis 240 Zentimeter, Saas Fee 20 bis 200 Zentimeter und Verbier-Mont Fort 15 bis 220 Zentimeter.

Wer also an oder vor Ostern nochmals Urlaub im Schnee plant, sollte sich in Richtung Alpen orientieren. In allen anderen Gebieten ist die Schneesicherheit eher als mau zu bezeichnen.






Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de