© Q.met GmbH
Wetter-News: FRÜHLINGSHAFTER MONTAG BLEIBT EINTAGSFLIEGE
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 22.04.2017 06:13
FRÜHLINGSHAFTER MONTAG BLEIBT EINTAGSFLIEGE

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Der Wochenauftakt könnte verglichen mit den Vortagen kaum besser laufen und nährt die Hoffnung auf eine Renaissance des Frühlings. 13 bis 19 Grad werden erwartet. Doch der Montag erweist sich als Eintagsfliege.

Nach einer kleinen Verschnaufpause am Donnerstag und Milderung am Freitag lässt das Aprilwetter am Wochenende nicht locker. Viele Wolken und schauerartige Regenfälle, in den Mittelgebirgen mit Schnee, stehen auf dem Programm. Doch rechtzeitig zum Auftakt in die neue Woche macht sich Hoffnung breit. Vielerorts wird es freundlich, und die Temperaturen steigen spürbar. Nur die küstennahen Gebiete bleiben unter Regenwolken und in 7 bis 12 Grad kühler Luft.

Doch leider handelt es sich bei dem Frühlingsintermezzo am Montag um eine Eintagsfliege. Ein bei Island am Samstag entstehendes Tief schlägt wie seine Vorgänger einen Südostkurs ein und erfasst am Montag die Küstenregion, am Dienstag dann unser gesamtes Land. Regenfälle mit empfindlicher Abkühlung im Süden und eine apriltypische Schauermischung teils mit Graupel oder Flocken im Norden stehen uns bevor.

Die wechselhafte und insgesamt für die Jahreszeit zu kühle Witterung setzt sich auch in der zweiten Wochenhälfte fort. Beständiger Hochdruckeinfluss und frühlingshafte Temperaturen lassen weiter auf sich warten, so das Team von wetter.net.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de