© Q.met GmbH
Wetter-News: HITZETAGE IN SICHT
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 25.05.2017 06:09
HITZETAGE IN SICHT

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Zum Wochenende kündigt sich schon mal der Sommer an. Bei strahlenden Sonnenschein klettern die Temperaturen teilweise über 30 Grad. Jedoch sind in der nächsten Woche auch immer häufiger wieder Gewitter mit von der Partie.

Nach einem sonnigen Start in die Woche bekam das frühsommerliche Wetter einen leichten Dämpfer mit einigen Wolken und örtlichen Gewittergüssen. Auch heute weist noch stellenweise dichtere Bewölkung die Sonne in ihre Schranken. Größtenteils bleibt es aber trocken. Morgen kommt die Sonne immer häufiger zum Vorschein. Im Osten sind die Wolken noch zahlreicher, doch auch hier lockert es zunehmend auf. Dabei werden 17 bis 26 Grad erwartet.

Zum Wochenende startet der Maisommer dann richtig durch. Bei nahezu wolkenlosem Himmel herrscht bestes Grill- und Ausflugswetter. Dabei strömt warme Luft nach Deutschland. Die Temperaturen kommen teilweise bis auf 30 Grad voran, wir Meteorologen sprechen dann von einem Hitzetag.

Zum Start in die neue Woche wird es noch wärmer. Verbreitet sind dann 27 bis 33 Grad möglich, nur an den Küsten bleibt es kühler. Doch mit der Hitze lassen die Gewitter nicht lange auf sich warten. Am Montag beginnt es vor allem in der Westhälfte zu brodeln, am Dienstag steigt das Gewitterrisiko nahezu landesweit.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de