© Q.met GmbH
Wetter-News: DIE WÄRMEBELASTUNG STEIGT
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 27.05.2017 06:06
DIE WÄRMEBELASTUNG STEIGT

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - An den kommenden Tagen nimmt die Wärmebelastung fast im ganzen Land zu. Sehr warme und feuchte Luft führen zu Schwüle und damit einer hohen Belastung für unseren Körper. Die Devise lautet: Langsam machen und viel Wasser trinken.

Bei teils hochsommerlichen Temperaturen - insbesondere im Westen und Süden - kommen wir heute und auch in den nächsten Tagen ins Schwitzen. Hitzetage reihen sich dann aneinander, doch das geht nicht ohne Folgen über die Bühne. Die Luft wird nämlich immer feuchter und damit auch labiler. Eine hohe Labilität bedeutet eine hohe Wahrscheinlichkeit für Gewitterentwicklungen und Unwetter.

Und genau diese kommen am Sonntag im Nordwesten und Westen auf uns zu. Zwischen Schleswig-Holstein und der Mosel, aber auch über dem Schwarzwald bilden sich im Tagesverlauf Quellwolken mit zum Teil kräftigen Gewittern. Örtlich drohen Unwetter mit Hagelschlag. Diese Gewitterlage bestimmt auch die kommende Woche, denn es bleibt weiterhin sehr heiß und schwül. Lediglich im Norden strömt vorübergehend trockenere und kühlere Luft ein, so dass diese Region von den Gewittern weitgehend verschont bleibt.

Um einigermaßen gut durch die Hitze zu kommen, sollte man viel Wasser oder ungesüßten Tee trinken, sportliche Anstrengungen vor allem tagsüber vermeiden und insgesamt langsam machen.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de