© Q.met GmbH
Wetter-News: PASSABLES WETTER ZUM SACHSEN-ANHALT-TAG
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 16.06.2017 06:49
PASSABLES WETTER ZUM SACHSEN-ANHALT-TAG

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Die Lutherstadt Eisleben lädt ab heute zum Landesfest Sachsen-Anhalt-Tag ein. Heute gestaltet sich das Wetter noch etwas wechselhaft. Die nächsten Tage ist es aber meist trocken und vor allem am Sonntag freundlich und warm.

Heute beginnt der 21. Sachsen-Anhalt-Tag in Lutherstadt Eisleben, der dieses Jahr unter dem Motto „Die Welt zu Gast in Luthers Heimatstadt“ steht. Das Wetter gestaltet sich leicht wechselhaft mit aufgelockerten und stärker bewölkten Phasen. Zur Eröffnung des Landesfestes um 15 Uhr können hin und wieder noch ein paar Schauer niedergehen. Mit Höchstwerten von 19 Grad ist es deutlich kühler als gestern. Zudem weht ein frischer und zeitweise stark böiger Nordwestwind, der im Laufe des Abend aber immer mehr abflaut.

Morgen ziehen wiederholt dichtere Wolken am Himmel vorüber, die Veranstaltungen können aber größtenteils ohne Regenschirm besucht werden. Zwischenzeitlich kann sich auch die Sonne durchsetzen. Die Temperaturen erreichen im Verlauf 21 Grad. Am Sonntag findet mit dem großen Festumzug ein Highlight des Landesfestes statt. Dabei zeigt sich die Sonne wieder häufiger. Bei nur harmlosen Wolken bleibt es trocken und die Höchstwerte kommen auf wärmere 25 Grad voran.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de