© Q.met GmbH
Wetter-News: VOR HOCHSOMMERLICHER WOCHE
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 18.06.2017 07:04
VOR HOCHSOMMERLICHER WOCHE

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Der Sommer lässt in der kommenden Woche seine Muskeln spielen. Abermals müssen wir uns auf Hitzetage einstellen, vor allem im Süden und Westen. Das ruft Sonnenanbeter auf den Plan und lädt an Badeseen oder in Freibäder ein.

Die nächste Woche bietet viel Sonne und Wärme, der Juni zeigt sich in Sommerlaune. An den schwülheißen Tagen Dienstag und Freitag besteht jedoch lokal Unwettergefahr. Mittwoch und Donnerstag weisen ein erhebliches Südwest-Nordost-Gefälle bei den Temperaturen auf.

Dabei ist es im Südwesten durchgehend sommerlich oder hochsommerlich. Nur der Mittwoch wird sich als einziger Wochentag voraussichtlich nicht in die Klimahistorie als Hitzetag mit Werten über 30 Grad eintragen.

Anders das Bild im Nordosten. Dort erfährt die Temperaturkurve am Mittwoch und Donnerstag vorübergehend einen erheblichen Dämpfer, so das Team von wetter.net. Doch am Freitag ist dann auch im Nordosten der Hochsommer vor Ort und nimmt uns in den Schwitzkasten.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de