© Q.met GmbH
Wetter-News: BADESEEN BIETEN ANGENEHME TEMPERATUREN
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 23.06.2017 07:06
BADESEEN BIETEN ANGENEHME TEMPERATUREN

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Die Hitzetage der vergangenen beiden Wochen lieferten viel Energie zur Erwärmung der Gewässer. Besonders in der Südwesthälfte konnten sich die Seen beträchtlich erwärmen.

Dank der Hitze der letzten Wochen haben die Temperaturen der Badeseen in Deutschland enorm zugelegt. So weisen einige Seen Temperaturen nahe der 25-Grad-Marke auf, so beispielsweise am Donnerstag der Bodensee-Pegel bei Konstanz.

Ähnliche Temperaturen laden auch in den nächsten Tagen während freundlicher Wetterphasen vor allem im Süden und Südwesten noch zum Baden ein, wenngleich die hohen Lufttemperaturen der Vergangenheit angehören.

Da der Sonnenstand sehr hoch ist, heizt die Sonne auch bei Schattentemperaturen um die 25-Grad-Marke genügend ein. Im Gegenzug gehen die Wassertemperaturen durch niedrigere Höchstwerte, kühlere Nächte und mehr Wind langsam wieder zurück.

Ab Wochenmitte ist es dann voraussichtlich erst einmal vorbei, was Wetter und Lufttemperaturen betrifft. Voraussichtlich erwartet uns eine wechselhafte und kühle Witterungsperiode, so das Team von wetter.net.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de