© Q.met GmbH
Wetter-News: WECHSELHAFTES WOCHENENDE
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 15.07.2017 06:12
WECHSELHAFTES WOCHENENDE

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Bevor nächste Woche der Hochsommer zurückkehrt, steht uns ein noch leicht wechselhaftes und gemäßigteres Wochenende bevor. Während sich heute bewölkte Phasen und Lichtblicke mit örtlichen Schauern abwechseln, ist morgen der Norden im Nachteil.

Nächste Woche kündigt sich eine neue Hitzewelle an, die vielerorts für Höchstwerte von 30 Grad und mehr sorgen wird. Das Wochenende gestaltet sich zuvor noch angenehmer. Heute klettern die Temperaturen auf maximal 25 Grad. Am wärmsten wird es dabei am Oberrhein und Bodensee sowie an der Oder. An den Küsten und in Bayern bleibt es mit 18 bis 20 Grad spürbar kühler. Die Sonne zeigt sich gelegentlich zwischen dichteren Wolken. Stellenweise sind auch noch ein paar Schauer unterwegs. Im Südwesten und in Vorpommern kann sich die Sonne häufiger behaupten.

Am Sonntag zeigt sich das Wetter in Deutschland zweigeteilt. Im Norden breiten sich kompakte Wolkenfelder mit schauerartigen und teils gewittrigen Regengüssen aus, während im Süden längere Zeit die Sonne das Sagen hat. Dabei erwärmt sich die Luft im Südwesten bis auf 27 Grad. Unter den Regenwolken werden lediglich 17 bis 23 Grad erwartet.







Benutzersuche