© Q.met GmbH
Wetter-News: ERST GEWITTERSCHAUER, DANN STARKE REGENFÄLLE
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 22.07.2017 06:07
ERST GEWITTERSCHAUER, DANN STARKE REGENFÄLLE

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Das Wochenende steht im Zeichen zahlreicher Schauer und Gewitter, die örtlich auch mal Unwettercharakter haben können. In der neuen Woche erwarten uns dann gebietsweise Starkregenfälle und lokale Überschwemmungen.

Statt trockenem, hochsommerlichem Hochdruckwetter bleibt es am Wochenende und auch in der neuen Woche wechselhaft. Das Wochenende wird von wiederkehrenden Regenschauern und Gewittern bestimmt, vereinzelt drohen dabei Unwetter. Insgesamt kommt der Süden sowohl heute als auch morgen aber etwas besser weg, denn hier setzt sich häufiger über längere Phasen hinweg die Sonne durch. Nach 21 bis 30 Grad am heutigen Samstag stehen uns am Sonntag 20 bis 28 Grad bevor.

In der neuen Woche bahnt sich eine Unwetterlage mit Starkregenfällen an. Demnach wird ein Tief von der Nordsee her über den Westen Deutschlands und Österreich hinweg südostwärts ziehen, das viel Regen im Schlepptau hat. Je nach Lage des Tiefs muss vor allem im Westen, Süden, Südosten und der Mitte mit zum Teil massiven Regenfällen gerechnet werden, die lokale Überschwemmungen verursachen können. Dazu ist es mit 15 bis 25 Grad teils mäßig warm, teils sommerlich, allerdings fehlt von den auf dem Kalender stehenden Hundstagen vorerst jede Spur.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de