© Q.met GmbH
Wetter-News: WIRBELSTÜRME ÜBER DEM PAZIFIK
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 25.07.2017 06:18
WIRBELSTÜRME ÜBER DEM PAZIFIK

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Über dem Westpazifik sorgt der Sturm Sonca für stürmisches und regnerisches Wetter, das sich vor allem in Vietnam bemerkbar macht. Auf dem Ostpazifik ist derweil ein Sturm-Trio unterwegs, von denen einer bereits zu einem Hurrikan hinaufgestuft wurde.

Über dem Ostpazifik sind derzeit gleich drei Stürme unterwegs. Auf einer Linie liegen sie vor der mexikanischen Westküste. Während Greg und Irwin lediglich als tropische Wirbelstürme eingeordnet werden, hat sich Hilary zu einem Hurrikan der Kategorie 2 verstärkt. Mit mittleren Windgeschwindigkeiten von über 150 Kilometer pro Stunde und noch deutlich stärkeren Böen ist Hilary der mexikanischen Landfläche am nächsten gelegen. Der Hurrikan könnte sich auch noch weiter verstärken, doch da er in nordwestlichen Richtungen zieht, werden auf dem Land keine größeren Auswirkungen erwartet.

Über dem Südchinesischen Meer dreht aktuell der tropische Wirbelsturm Sonca seine Kreise. Er zog knapp südlich an der chinesischen Insel Hainan vorüber und trifft inzwischen auf Vietnam. Teils kräftige Regenfälle sowie stürmische Böen und Sturmböen sind mit von der Partie. Der Sturm wird sich beim Landfall durch die Gebirge und Hochebenen in Vietnam aber rasch abschwächen.

Zudem wirbeln der tropische Sturm Kulap und der Taifun Noru über dem westlichen Pazifik. Beide bedrohen aber kein Land. Über dem Atlantik ist es derweil ruhig, hier sind zurzeit keine Stürme unterwegs.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de