© Q.met GmbH
Wetter-News: HITZE-COMEBACK AM WOCHENENDE?
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 26.07.2017 06:02
HITZE-COMEBACK AM WOCHENENDE?

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Nach einer ungemütlichen, sehr nassen und eher unterkühlten Woche kündigen sich am Wochenende wieder sommerliche Temperaturen an. Die Entwicklung ist noch unsicher, doch eventuell könnte eine neue kurze Hitzewelle bevorstehen.

Tief Alfred hat den Sommer aus Deutschland vertrieben. Noch vor einer Woche herrschten verbreitet hochsommerliche Temperaturen von über 30 Grad sowie strahlender Sonnenschein. Aktuell geben dagegen dunkle Wolken mit Dauerregen den Ton an, wobei die Höchstwerte nur stellenweise überhaupt über die 20-Grad-Marke hinaus kommen.

Ein erster Blick auf das kommende Wochenende verspricht jedoch Besserung. Am Samstag kann sich vor allem im Süden und Osten die Sonne wieder öfter behaupten und die Luft erwärmt sich auf 24 bis 28 Grad. Sonst bleibt es noch deutlich kühler und unbeständiger mit vielen Wolken und teils gewittrigen Schauern.

Am Sonntag überwiegt aus heutiger Sicht dann häufig der Sonnenschein, nur im Norden trüben einige Gewitterwolken den Himmel. Dabei machen die Temperaturen verbreitet einen Satz nach oben. Es stehen 25 bis 31 Grad in Aussicht, nur an den Küsten sind die Werte niedriger.

Auch die neue Woche startet voraussichtlich sehr heiß. Wie sich das Wetter genau entwickelt ist jedoch noch unsicher, wir halten Sie hier auf wetter.net auf dem Laufenden.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de