© Q.met GmbH
Wetter-News: NEUER HURRIKAN VOR DER ATLANTISCHEN US-KÜSTE
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 16.08.2017 06:08
NEUER HURRIKAN VOR DER ATLANTISCHEN US-KÜSTE

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Vor einer Woche sorgte Hurrikan Franklin in Mexiko mit Starkregen und Sturmböen für Überschwemmungen. Nun hat sich ein neuer Hurrikan auf dem Atlantik zusammengebraut, doch voraussichtlich bedroht er kein Land.

Erst in der vergangenen Woche tobte Hurrikan Franklin in der Bucht von Campeche, der in Mexiko heftige Regenfälle und Sturmböen brachte, da vermeldet die atlantische Hurrikan-Saison ihren nächsten Sturm. Seit einigen Tagen wirbelt Gert vor der Ostküste der USA, gestern wurde er von einem gewöhnlichen tropischen Wirbelsturm zu einem Hurrikan der Kategorie 1 hinaufgestuft.

Dabei treten mittlere Windgeschwindigkeiten von über 130 Kilometer pro Stunde und noch deutlich stärkere Böen auf. Doch es gibt Entwarnung, denn Hurrikan Gert bedroht kein Land. In den kommenden Tagen wird er allmählich nordostwärts auf den offenen Ozean hinaus steuern und sich dabei allmählich abschwächen.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de