© Q.met GmbH
Wetter-News: DER ERSTE HERBSTSTURM STEHT VOR DER TÜR
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 11.09.2017 06:11
DER ERSTE HERBSTSTURM STEHT VOR DER TÜR

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Herbstwetter ist diese Woche in Deutschland angesagt und (un-)passend dazu kommt auch der erste Herbststurm. Zur Wochenmitte wird es über unserem Land richtig turbulent: Am Meer, auf den Bergen und in der Tiefebene drohen Sturmböen.

Doch nicht nur in exponierten Lagen geht windtechnisch die Post ab, auch im übrigen Flachland sowie in den Tälern muss man sich auf starke Windböen vor allem am Mittwoch einstellen. Leichte und lose Gegenstände sollte man dann unbedingt gut sichern oder gleich an einen geschützten Ort stellen. Außerdem sollte man Wälder und Parkanlagen meiden, da mit Astbruch zu rechnen ist.

Auch heute und morgen weht schon ein ziemlich frischer, teils stark böiger Wind durchs Land. Windstärken bis Beaufort 7 können durchaus nach Nordwesten zu dabei sein. Wenngleich am Mittwoch das Sturmmaximum erreicht wird, bleibt es auch am Donnerstag noch sehr windig. Dann sind besonders im Nordosten und Osten stürmische Böen drin. Erst am Freitag sowie am kommenden Wochenende wird es insgesamt wieder ruhiger über Deutschland, zumal sich dann etwas häufiger die Sonne durchsetzen wird.







Benutzersuche