© Q.met GmbH
Wetter-News: ALTWEIBERSOMMER MIT FRÜHHERBST-GESCHMACK
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 24.09.2017 06:17
ALTWEIBERSOMMER MIT FRÜHHERBST-GESCHMACK

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Bis Dienstag herrscht ein Mix aus Altweibersommer und Frühherbst. Sonnenschein, Wolken, Regenschauer und vereinzelte Gewitter bestimmen das Wetter in Deutschland. Danach könnte es nochmals richtig „golden“ werden.

Heute und auch zu Beginn der neuen Woche erwartet uns teils Altweibersommerwetter, teils frühherbstliches Schauerwetter. Ursache dafür ist Tief Ulrich, das östlich von Deutschland unterwegs ist und sich im weiteren Verlauf nach Nordwesten verlagert. Dabei ziehen seine Wolken mit zeitweiligem Regen oder einzelnen Schauern über uns hinweg und kommen gebietsweise der Sonne in die Quere. Ganz auf Sonnenschein müssen wir aber auch nicht verzichten; es wird immer wieder freundliche Abschnitte geben, besonders der Westen und Südwesten profitieren von längeren freundlichen Phasen.

Von Mittwoch an kann sich aber Hoch Rosi immer mehr behaupten und bringt an den letzten Septembertagen den Altweibersommer mit voller Kraft noch mal zurück. Dazu kommen die Temperaturen auf 17 bis 24 Grad voran. Der Monatswechsel hingegen könnte aus heutiger Sicht wechselhaft und nass werden, bevor der goldene Oktober eine Chance bekommt.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de