© Q.met GmbH
Wetter-News: VOR ALLEM IM NORDEN NASS UND STÜRMISCH
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 18.11.2017 07:16
VOR ALLEM IM NORDEN NASS UND STÜRMISCH

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Gestern konnte man sich in der Nordhälfte verbreitet über freundliches Wetter freuen. Teilweise schien die Sonne 8 Stunden lang. Das Wochenende startet im Norden Deutschlands dagegen ziemlich ungemütlich.

Hier breiten sich heute zahlreiche Wolken mit schauerartigen Regenfällen aus. Teilweise können dabei auch Gewitter eingelagert sein, die Graupel mit sich bringen. Zudem frischt der Wind mit Durchzug der Regenfront spürbar auf. Gebietsweise treten starke bis stürmische Böen, an der See auch Sturmböen auf.

Weiter südlich bleibt es zunächst noch trocken, doch das Regenband breiten sich im Tagesverlauf in die mittleren Landesteile aus, wo der Regen in den höheren Lagen allmählich in Schnee übergeht.

Im Norden lockert die Wolkendecke dagegen etwas auf, sodass gelegentlich auch die Sonne zu sehen ist. Doch in den späten Abendstunden und der Nacht zieht bereits neue kompakte Bewölkung auf, die zahlreiche gewittrige Regenschauer im Gepäck hat. Das Schauerwetter hält am Sonntag noch längere Zeit an. Zum Nachmittag kann sich im Norden hier und da auch wieder die Sonne durchzusetzen. Im Süden und im Bergland wird es derweil mit zeitweiligen Schneefällen winterlich.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de