© Q.met GmbH
Wetter-News: TEMPERATUREN MIT ACHTERBAHN-FAHRT
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 22.11.2017 07:08
TEMPERATUREN MIT ACHTERBAHN-FAHRT

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Erst frühwinterlich, dann ein Hauch von Frühling, dann wieder frühwinterlich – der November zeigt sich dieser Tage ziemlich unbeständig, was das Temperaturniveau betrifft. Auf eine milde Phase mit bis zu 16 Grad folgt am Sonntag ein Temperatursturz.

Noch am vergangenen Sonntag und zu Beginn der neuen Woche sorgte ein Kaltlufteinbruch für Schneefälle in den Mittelgebirgen und nur geringe Plusgrade in den Niederungen. Doch seit gestern geht es mit den Temperaturen spürbar aufwärts. In der westlichen Tiefebene und am Rhein stiegen die Temperaturen bereits auf bis zu 13 Grad, während im Nordosten des Landes nur 4 Grad erreicht wurden.

Heute kommen die Höchstwerte auf bis zu 15 Grad voran, morgen und am Freitag sogar bis auf 16 Grad – das sind beinah frühlingshafte Werte mitten im November. Doch bevor Frühlingsgefühle ausbrechen, bahnt sich am Sonntag ein Temperatursturz an, der durch einen erneuten Kaltlufttrog über Nord- und Mitteleuropa impliziert wird. Die Tageshöchstwerte liegen dann landesweit im einstelligen Bereich. Im Bergland muss wieder mit Schneeschauern gerechnet werden.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de