© Q.met GmbH
Wetter-News: MENSCH WALTER
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 07.12.2017 06:26
MENSCH WALTER

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Neben dichten Wolken und Regen wird es mit kalter Luft polaren Ursprungs wieder winterlicher, aber auch gebietsweise stürmischer

Nach den zum teil verheerenden Unfällen am vergangenen Adventswochenende sollte zumindest an dieser Stelle wieder darauf hingewiesen werden, dass es auch am kommenden Wochenende wieder glatt werden wird. Und das nicht nur am Adventssonntag, sondern schon in vielen Teilen Deutschlands am kommenden Samstag.

Grund ist Tief WALTER das sich am Wochenende über Skandinavien einnistet und so auf seiner Rückseite kalte Luft polaren Ursprungs zu uns nach Deutschland lenkt. Dabei muss wieder mit Schneeschauern und frostigen Nächten gerechnet werden. Das Fahren sollte an diesem Wochenende also wohl geplant sein, und wer nicht unbedingt sein Fahrzeug bewegen muss, sollte man auf öffentliche Verkehrsmittel zurück greifen oder gänzlich auf Fahrzeuge verzichten.

Auch die neue Woche bleibt winterlich und so muss verbreitet mit Verkehrsbehinderungen durch glatte Straßen oder durch Schnee gerechnet werden. So empfiehlt es sich für die Fahrt zur Arbeit etwas mehr Zeit einzuplanen.







Benutzersuche