© Q.met GmbH
Wetter-News: IDEALES GLÜHWEINWETTER AM SAMSTAG
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 09.12.2017 09:39
IDEALES GLÜHWEINWETTER AM SAMSTAG

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Kalte und teils frostige Luft sowie Schneeschauer, aber auch einige Sonnenstrahlen bieten eine ideale Mischung, sich mit Glühwein oder alkoholfreiem Punsch auf den Weihnachtsmärkten Deutschlands zu wärmen.

Der Samstag bietet sich mit seiner frühwinterlichen Witterung, Schneeschauern, freundlichen Abschnitten und niedrigen Temperaturen unterhalb der 5-Grad-Marke für ein Treffen mit Freunden auf dem Weihnachtsmarkt an.

Allerdings ist ein Wind- und Wärmeschutz obligatorisch, denn frische bis starke Windböen lassen die gefühlte Temperaturen deutlich in den negativen Bereich auf Werte zwischen minus 7 und minus 1 Grad sinken. Zudem gehen zum Abend hin die Temperaturen spürbar nach unten und fallen oft unter den Gefrierpunkt, betont das Team von wetter.net.

Wer zu Fuß einen Weihnachtsmarkt erreichen kann und wem starker Schneefall oder im Süden auch örtlich gefrierender Regen sowie stark böig auffrischender Südwind nichts ausmacht, kann auch in den Mittagsstunden des zweiten Advents noch einen Besuch des örtlichen Weihnachtsmarkts einplanen. In der zweiten Tageshälfte wird es allerdings derart ungemütlich mit Nassschnee und dann rasch teils ergiebigen Regenfällen sowie starken Windböen, dass von einem ausgedehnten Aufenthalt im Freien eher abzuraten ist. Lediglich östlich der Elbe kommen Schnee und später auch Regen verzögert und abgeschwächt an, so dass hier bis zum Abend bei warmer Kleidung einem Weihnachtsmarktbesuch nichts entgegensteht. Allerdings sollte besonders in der Elbregion ein durch Schneefälle ausgelöstes Verkehrschaos in den Abendstunden berücksichtigt und das Auto besser stehen gelassen werden.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de