© Q.met GmbH
Wetter-News: DEZEMBER BISLANG ZU MILD UND ZU TRÜB
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 12.12.2017 06:02
DEZEMBER BISLANG ZU MILD UND ZU TRÜB

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Der Dezember zeigte sich bislang anfangs trocken, inzwischen in einigen Regionen aber überaus nass. Hinzu kommt ein Wärmeplus bis 2,5 Grad nach Nordosten hin. Sonnenschein war vielerorts Mangelware.

Über der Nordosthälfte liegen die positiven Temperaturabweichungen nach dem ersten Monatsdrittel bei 0,5 bis 2,5 Grad. Dagegen verzeichnet der Südwesten örtlich sogar ein geringes Wärmedefizit.

Bei den Niederschlagssummen ist in den letzten Tagen nach einem erheblichen Regen- und Schneemangel zu Monatsbeginn schon einiges zusammengekommen, so dass mancherorts die Mengen im Hinblick auf den Zeitraum hochgerechnet auf den gesamten Monat örtlich schon über dem Erwartungswert liegen können.

Bei der Ausbeute an Sonnenscheinstunden liefern nur Teile des Ostens ein respektables Ergebnis und liegen im Durchschnitt oder gar etwas darüber. Mancherorts machte sich die Sonne in diesem Monat derart rar, das bereits ein empfindliches Sonnenminus entstanden ist, das nicht mehr auszugleichen ist. Örtlich bekamen wir im Westen die Sonne nur 1 bis 2 Stunden zu Gesicht.

In den kommenden Tagen erhöht sich vor allem die Regenbilanz, die Sonne macht sich weiterhin rar. Die Temperaturen liegen meist in der Nähe des Sollwerts, im Süden und Südwesten vorübergehend auch deutlich darüber, so das Team von wetter.net.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de