© Q.met GmbH
Wetter-News: EUROPA IM GRIFF VON SCHNEE UND REGEN
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 13.12.2017 06:02
EUROPA IM GRIFF VON SCHNEE UND REGEN

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Nach starken Schneefällen zu Wochenbeginn zwischen den Britischen Inseln und Italien folgen nun in weiten Teilen von West- und Mitteleuropa zunächst kräftige Regengüsse und im weiteren Verlauf wieder häufiger Schneeschauer.

Das Auf und Ab der Temperaturen geht in vielen Regionen von Europa auch in den nächsten Tagen weiter. Ein neuer, großräumiger Kaltlufttrog erfasst nicht nur Skandinavien, sondern auch West- und Mitteleuropa und sorgt nach einer vorübergehenden Milderung am heutigen Mittwoch wieder für winterliches Wetter mit Schneeregen, Schnee und Graupelgewittern in polarer Luft. Bis voraussichtlich zum Dritten Advent hält diese Wetterlage an. Danach wird es erneut von Westen her milder.

Bereits am vergangenen Adventswochenende und zu Wochenbeginn legten starke Schneefälle viele Gebiete in West- und Mitteleuropa regelrecht lahm. Besonders stark war Großbritannien betroffen. Hier führten die stärksten Schneefälle seit vier Jahren zu massiven Stromausfällen, einem Chaos auf Flughäfen und an Bahnhöfen und zahlreichen vorübergehenden Schließungen öffentlicher Einrichtungen. Auch die Benelux-Länder und Teile Deutschlands wurden von kräftigen Schneefällen erfasst.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de