© Q.met GmbH
Wetter-News: SCHNEE UND GLATTEIS MACHEN ZU SCHAFFEN
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 16.02.2018 06:40
SCHNEE UND GLATTEIS MACHEN ZU SCHAFFEN

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Tief Renate ist hartnäckig. Heute früh sind nicht nur im Süden, sondern auch im Rhein-Main-Gebiet bei Temperaturen um den Gefrierpunkt die Straßen spiegelglatt. Oft behindert zudem Nebel die Sicht, nur vereinzelt ist es klar.

Der kalte Boden, vorübergehendes Aufklaren und die zurückhängende Milderung aufgrund des gefallenen Schnees am Vortag lassen viele Autofahrer heute früh ins Rutschen geraten. In einigen Regionen wie dem Rhein-Main-Gebiet kommen wetterbedingte regionale Effekte hinzu.

Die Behinderungen im Berufsverkehr ziehen sich bis in den Vormittag hinein, Räum- und Streudienste sind im Einsatz. Von Franken bis zu den Alpen kommt stellenweise gefrierender Regen hinzu.

In den Mittags- und Nachmittagsstunden entspannt sich die Lage dann allmählich aufgrund zögernd steigender Temperaturen. Doch schon in der Nacht zum Samstag kann es durch leicht sinkende Temperaturen und den kalten Boden lokal durch überfrierende Nässe wiederum kritisch werden.

Und ab den Morgenstunden des Samstags droht weiteres Ungemach. Teils massive Schnee- und Schneeregenfälle, aber auch gefrierender Regen überqueren den Süden. Besonders in mittleren und höheren Lagen droht wiederum Glätte durch Schnee und Eis.

Am Sonntag entspannt sich dann die Situation für die Autofahrer etwas, denn dann geht es trocken weiter. Aber der Montag hält bereits neuen Schnee und Regen bereit, die den Westen und Norden schon den Früh- und Vormittagsstunden erfassen.

Erst zur Wochenmitte setzt sich nach aktuellem Stand der Dinge trockenes Hochdruckwetter durch. Bis dahin müssen Autofahrer längere Fahrtzeiten einplanen und für weitere Wintereskapaden gerüstet sein, so das Team von wetter.net.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de