© Q.met GmbH
Wetter-News: BEWÖLKT UND REGNERISCH, ABER NOCH MILD
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 13.03.2018 06:59
BEWÖLKT UND REGNERISCH, ABER NOCH MILD

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Mit einem böigen Westwind ziehen heute etliche Wolken am Himmel vorüber. Dabei wird es wieder vielerorts nass. Zumindest ist es dabei noch mild, bevor sich Richtung Wochenende eine deutliche Abkühlung anbahnt.

Schon zum gestrigen Wochenstart war es vielerorts richtig nass als die Kaltfront von Tief Yulyia über uns hinweg zog. Stellenweise kamen etwa 15 Liter Regen pro Quadratmeter vom Himmel. Reste dieser Regenfront liegen heute noch längere Zeit über dem Nordosten des Landes. Aber auch im Westen kommen mit einem stark böigen Wind schon neue Wolken auf, die teils schauerartige Regengüsse im Gepäck haben.

Insgesamt zeigt sich der Himmel eher trüb mit vielen Wolken. Die besten Chancen auf Lichtblicke gibt es im Osten und Südosten. Dort bleibt es auch längere Zeit trocken. Die Temperaturen kommen verbreitet auf 7 bis 13 Grad voran, an den Küsten und im Bergland bleibt es kühler.

Im Laufe des Mittwochs lassen die Niederschläge allmählich nach. Die Sonne bleibt aber weiterhin meist hinter dichten Wolken verborgen. Nur im Westen und Südwesten kann sie sich stellenweise durchsetzen. Hier wird es mit Höchstwerten von 10 bis 14 Grad auch am wärmsten. Sonst pendeln sich die Werte bei 5 bis 8 Grad ein.

Der Donnerstag verläuft unter Zwischenhocheinfluss größtenteils trocken. Nachdem sich Nebelschwaden verzogen haben, kommt gebietsweise die Sonne zum Vorschein. Bis auf die nördlichen Regionen, wo die Temperaturen bei 3 bis 6 Grad halt machen, wird es angenehm mild. Vielerorts werden zweistellige Werte erreicht, lokal sind auch bis 15 Grad möglich.

Die frühlingshaften Temperaturen sollten wir genießen, denn zum Wochenende macht sich wieder kalte Luft aus Russland auf den Weg zu uns. Am Sonntag kann man sich im Nordwesten freuen, wenn die Höchstwerte wenigstens knapp über dem Gefrierpunkt liegen, im restlichen Land stellt sich wieder Dauerfrost ein.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de