© Q.met GmbH
Wetter-News: FRÜHLING GIBT VOLLGAS
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 08.04.2018 06:02
FRÜHLING GIBT VOLLGAS

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Der Frühling ist in Höchstform. Das zeigte uns schon der gestrige Samstag mit oftmals ungestörtem Sonnenschein und für die Jahreszeit ausgesprochen milden Temperaturen. Und die Aprilsonne macht noch nicht schlapp...

Auch heute herrscht bestes Ausflugswetter. Fast überall lacht die Sonne von einem strahlend blauen Himmel. In der Lausitz können kurzzeitig dichtere Quellwolken mit einzelnen Schauern durchziehen, die von einem kleinräumigen Tiefdruckgebiet über Tschechien stammen. Im restlichen Land bleibt es trocken. In den westlichen Regionen verschleiern zwar zeitweise ein paar dünne Wolkenfelder den Himmel, den freundlichen Wettereindruck stört das aber kaum.

Die Temperaturen legen noch einen drauf. Vielerorts klettern die Werte über die 20-Grad-Marke. Vor allem am Rhein ist lokal ein weiterer meteorlogischer Sommertag mit über 25 Grad möglich. Das geradezu frühsommerliche Wetter lockt in die Natur. Ob spazieren, grillen, picknicken, eine Fahrradtour oder ein Städtetrip – bei längerem Aufenthalt in der Sonne sollte an ausreichenden UV-Schutz gedacht werden.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de