© Q.met GmbH
Wetter-News: SKANDINAVIEN TAUT AUF
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 11.04.2018 07:19
SKANDINAVIEN TAUT AUF

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Der Winter muss in den kommenden Tagen auch im Norden Skandinaviens weichen, milde Frühlingsluft begibt sich auch dort auf den Vormarsch.

Schritt für Schritt arbeitet sich der Frühling nach Norden vor. In Südskandinavien sind bereits zweistellige Höchstwerte zu erwarten. In den nächsten Tagen erwärmt sich aber auch im Norden die Luft immer mehr, die Höchstwerte werden teilweise zweistellig.

Aktuell fällt im äußersten Norden Skandinaviens bei niedrigen einstelligen Werten sogar noch örtlich Schnee. Doch in den nächsten Tagen setzt sich mit der Ostbewegung des skandinavischen Hochs von Süden her auch im Norden immer mildere Luft durch und sorgt im Flachland zusehends für zweistellige Höchsttemperaturen. Der Winter befindet sich weiter auf dem Rückzug, betont das Team von wetter.net







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de