© Q.met GmbH
Wetter-News: APRIL MIT SONNEN- UND WÄRMEPLUS
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 12.04.2018 05:13
APRIL MIT SONNEN- UND WÄRMEPLUS

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Nach zwei unterdurchschnittlich temperierten Monaten ist der Apriltrend mit einem deutlichen Wärmeüberschuss klar auszumachen, der April vollzieht den Sprung vom Spätwinter zum Frühsommer.

Es ist selten genug, dass zwei Monate hintereinander mit niedrigeren Temperaturen als im langjährigen Schnitt in die Klimageschichte eingehen. Der April zeigt nun aber eine klare Trendwende hin zu einem deutlich zu warmen Monat. Ob die Abweichungen jedoch ähnlich hoch wie im Jahr 2007 ausfallen, als der April frühsommerlich, aber viel zu trocken war, ist noch fraglich.

Immerhin ist derzeit das Defizit mit 30 bis 35% im Mittel ausgeprägt, aber nicht gleichmäßig verteilt, wie es beim Niederschlag üblich ist. Im Gegenzug können vor allem der Süden und der Osten auf einen Sonnenüberschuss verweisen.

Ab dem Wochenende nimmt der Frühsommer einen neuen Anlauf mit viel Sonne und überdurchschnittlichen Temperaturen. Es kann also kaum noch einen Zweifel geben, dass wir einen relativ warmen April erleben werden, betont das Team von wetter.net.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de