© Q.met GmbH
Wetter-News: APRILSOMMER GIBT VOLLGAS
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 13.04.2018 05:06
APRILSOMMER GIBT VOLLGAS

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Für April war es bisher bereits deutlich zu warm und bei einem Blick auf die nächste Woche könnte man meinen, wir überspringen in diesem Jahr den Frühling und gehen gleich in den Sommer über. Örtlich besteht sogar die Möglichkeit eines ersten Hitzetages mit 30 Grad!

Nachdem heute dunkle Wolken mit kräftigen Regenfällen und teils unwetterartigen Gewittern dem Aprilsommer einen Dämpfer verpassen, geht es in den kommenden Tagen wieder aufwärts. Über Osteuropa baut sich ein Hochdruckgebiet auf, das warme Luftmassen zu uns nach Deutschland befördert und die Temperaturen immer weiter ansteigen lässt.

Am Wochenende liegen die Höchstwerte, mit Ausnahmen der kühleren Küstenregionen, meist um 20 Grad. Die wärmsten Ecken sind entlang des Rheins sowie an Oder und Neiße zu finden, wo am Sonntag stellenweise 25 Grad erreicht werden. Und in der neuen Woche lässt die sommerliche Wärme nicht nach – im Gegenteil, es wird vorrausichtlich noch wärmer. In der zweiten Wochenhälfte kommt örtlich sogar die 30-Grad-Marke in Greifweite, damit wäre der erste Hitzetag in diesem Jahr möglich – und das im April! Dabei gibt es wieder reichlich Sonnenschein, hin und wieder müssen wir uns aber auch auf Quellwolken und Gewitterschauern einstellen.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de