© Q.met GmbH
Wetter-News: RAUS UND GENIEßEN!
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 18.04.2018 13:23
RAUS UND GENIEßEN!

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Das phänomenale Frühsommerwetter lädt zum Verweilen in der Natur ein, die mit Siebenmeilenstiefeln sprießt. Allerdings ist Sonnenschutz ein immer größeres Thema. Auch Allergiker müssen einem massiven Pollencocktail standhalten.

Der Aprilsommer hält bis Sonntag an. Dabei legen die Temperaturen in den nächsten beiden Tagen sogar noch etwas zu und kratzen an der 30-Grad-Marke. Das ist kaum zu glauben in Anbetracht der Jahreszeit und der Witterung, die noch bis Ostern herrschte.

Am Wochenende gesellen sich jedoch nachmittags und abends örtliche Schauer und Gewitter hinzu, besonders über den westlichen, südwestlichen und zentralen Mittelgebirgen.

Die neue Woche beginnt dann trüb mit Regengüssen und einem Temperaturrutsch. Und der Trend weist an den Folgetagen weiter abwärts, das sprichwörtliche Aprilwetter holt uns dann wieder ein. Deshalb sollten Sonnenhungrige bis Sonntag das sonnige und sommerlich warme Wetter genießen und für allerlei Aktivitäten im Freien ausnutzen, rät wetter.net. Rad-, Wander- und Inlinertouren bieten sich ebenso an wie Open-Air-Veranstaltungen, Eiscafes, Biergärten und Grillabende.

Nicht vergessen sollte man jedoch Sonnencreme, Sonnenbrille und Sonnenhut. Und Allergiker sehen sich einem reichhaltigen Pollencocktail ausgesetzt. Derzeit schlägt vor allem die starke Belastung durch die hochallergenen Birkenpollen zu Buche.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de