© Q.met GmbH
Wetter-News: AUCH HEUTE WIEDER GEWITTERSTIMMUNG
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 16.05.2018 05:39
AUCH HEUTE WIEDER GEWITTERSTIMMUNG

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Teils unwetterartige Gewitter bestimmten die letzten Tage. Gebietsweise sorgte sintflutartiger Regen für Überflutungen, zudem gab es Blitzeinschläge und Hagelschlag. Und heute gehen die Gewitter schon in eine neue Runde.

Die gewittrige Wetterlage bleibt uns auch heute erhalten. Bei zumeist starker Bewölkung entwickeln sich häufig schauerartige Regengüsse und Gewitter. Diese sind stellenweise wieder mit Starkregen verbunden, der mitunter unwetterartig ausfallen und für neue Überflutungen sorgen kann. Da der Wind aus nördlichen Richtungen weht, werden die kompakten Wolken gegen die Alpen gedrückt, wo deshalb länger anhaltender Regen möglich ist.

Im Norden Deutschlands ergeben sich am ehesten sonnige Abschnitte. Hier ist es dafür aber ziemlich windig. Besonders im Nordseeumfeld weht der Wind mit starken bis stürmischen Böen. Temperaturmäßig stellt sich ein deutlicher Kontrast zwischen Nord- und Süddeutschland ein. Während unter den Regenwolken am Alpenrand nur noch 14 Grad erreicht werden, klettern die Höchstwerte im Hamburger Raum nochmal auf 24 Grad.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de