© Q.met GmbH
Wetter-News: HITZE WIRD ALLMÄHLICH ABGEDRÄNGT
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 10.06.2018 05:51
HITZE WIRD ALLMÄHLICH ABGEDRÄNGT

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Nach den rekordwarmen Monaten April und Mai hat sich auch der Juni bisher hochsommerlich präsentiert. Fast an jedem Tag wurde mancherorts die 30-Grad-Marke erreicht oder überschritten. Doch in der neuen Woche wird es erstmal wieder spürbar kühler.

Auch heute erwarten wir einen weiteren Hitzetag. Besonders im Osten, aber auch stellenweise am Rhein werden wieder Werte über 30 Grad gemessen. Sonst liegen die Temperaturen meist zwischen 25 und 29 Grad. Im Nordwesten des Landes kündigt sich die Abkühlung aber schon an. Im Tagesverlauf dreht der Wind hier aus nordwestliche Richtungen und führt damit kältere Meeresluft heran. So machen die Höchstwerte im Nordseeumfeld schon bei 18 bis 24 Grad halt.

In der neuen Woche breiten sich die kühleren Luftmassen weiter landeinwärts aus. Morgen liegen die Höchstwerte in der Nordhälfte bei 19 bis 26 Grad, an der See noch darunter. Im Süden ist bei schwülen 27 bis 31 Grad dagegen noch Schwitzen angesagt.

Am Dienstag pendeln sich die Temperaturen verbreitet zwischen 17 und 24 Grad ein. Nur im Osten und Südosten sind nochmal 25 bis 27 Grad drin. Zur Wochenmitte kühlt es weiter ab. Die wärmsten Regionen sind mit maximal 25 Grad das Rhein-Main-Gebiet und der Berliner Raum. Besonders im Süden sacken die Werte unter dichten Regenwolken deutlich ab. Stellenweise werden hier nur noch 15 bis 17 Grad erreicht.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de