© Q.met GmbH
Wetter-News: TEMPERATUREN FAHREN ACHTERBAHN
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 15.06.2018 05:13
TEMPERATUREN FAHREN ACHTERBAHN

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Nach einer spürbaren Abkühlung in dieser Woche wird es nun wieder wärmer. Doch den sommerlichen Temperaturen fehlt es an Durchhaltevermögen. Ein Tiefausläufer bringt zum Sonntag wieder kühlere Luft, bevor es nächste Woche einen neuen Wärmeschub gibt.

Nachdem in der ersten Juni-Dekade oft hochsommerliche Wärme herrschte, sackten die Temperaturen in dieser Woche deutlich ab. Am Mittwoch kamen die Werte kaum noch über die 20-Grad-Marke hinaus. Doch inzwischen geht es wieder aufwärts. Das Hoch Alessandro macht sich über Mitteleuropa breit. Dabei erwärmt sich die Luft heute verbreitet auf 21 bis 24 Grad. Örtlich, besonders am Rhein, sind auch bis 26 Grad möglich.

Morgen gelangt ein weiterer Schwall warmer Luftmassen aus südwestlichen Richtungen zu uns. Bei oftmals freundlichen Wetter mit sonnigen Stunden klettern die Höchstwerte auf 23 bis 28 Grad. Nur an den Küsten, den Alpen und in den Mittelgebirgen bleibt es etwas kühler.

Doch danach legt der Sommer schon wieder eine Pause ein. Am Sonntag überquert uns eine Kaltfront und die bringt – wie der Name schon vermuten lässt – wieder kältere Luft. Die Werte pendeln sich zwischen 18 und 23 Grad ein. Nur im Osten und Südosten wird es nochmal richtig warm. An der Neiße sind bis 29 Grad möglich. Dabei steigt aber auch das Gewitterrisiko deutlich an.

Nach einem mäßig warmen Start in die neue Woche nimmt der Sommer einen neuen Anlauf. Lokal rückt dann auch die 30-Grad-Marke wieder in Greifweite. Zumindest in der Nordhälfte scheint die nächste Abkühlung jedoch nicht lange auf sich warten zulassen.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de