© Q.met GmbH
Wetter-News: AM WOCHENENDE WIEDER SONNIGES HOCHDRUCKWETTER
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 04.07.2018 06:09
AM WOCHENENDE WIEDER SONNIGES HOCHDRUCKWETTER

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Nachdem uns das letzte Wochenende mit zahlreichen Sonnenstunden verwöhnte, wird es im weiteren Verlauf der Woche ungemütlicher und stellenweise gewittrig. Doch zum kommenden Wochenende zeichnet sich schon wieder tolles Sommerwetter ab.

Insbesondere in der Südhälfte ist heute und in den nächsten Tagen mit Schauern und Gewittern zu rechnen. Im Norden bleibt es meist trocken, aber auch hier verschwindet die Sonne hin und wieder hinter Wolkenfeldern.

Doch zum Wochenende gewinnt die Sonne meist wieder die Oberhand. Über den Britischen Inseln etabliert sich ein neues Hoch, das Einfluss auf unser Wetter in Deutschland nimmt. So machen sich die Wolken am Samstag meist rar. Nur an Alpen sind stellenweise noch gewittrige Schauer unterwegs. Die Temperaturen pendeln sich dabei zwischen 19 Grad an der Nordsee und sommerlichen 27 Grad entlang des Rheins ein.

Auch am Sonntag gibt es tolles Ausflugs- und Grillwetter. Nach örtlichem Frühnebel erwartet uns wieder reichlich Sonnenschein am zumeist strahlend blauen Himmel. Die Luft erwärmt sich dabei meist auf 23 bis 29 Grad. Nur an den Küsten sowie im Erzgebirge bleibt es etwas kühler.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de