© Q.met GmbH
Wetter-News: ABKÜHLUNG NAHT – AM FREITAG GEHEN DIE TEMPERATUREN Z
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 08.08.2018 06:12
ABKÜHLUNG NAHT – AM FREITAG GEHEN DIE TEMPERATUREN Z

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Die extreme Hitzewelle kommt morgen zum Ende. Nach örtlich nochmals bis zu 37 Grad im Osten zieht sich die Hitze dann nach Polen zurück. Dadurch wird es zwar kühler, aber nicht kalt. Die Temperaturen pendeln sich dann auf einem normalen Sommerniveau ein.

Heute und morgen wird es allerdings noch mal richtig schweißtreibend. So steigen die Höchstwerte heute auf 25 Grad in der Eifel und 39 Grad in Sachsen-Anhalt und Brandenburg, örtlich könnte sogar die 40-Grad-Marke fallen und damit für den heißesten Tag des Jahres 2018 sorgen. Und auch morgen bleibt es mit 25 bis 37 Grad sehr heiß. Lediglich an den Küsten wird es dann schon etwas angenehmer. Neben der Hitze werden uns immer wieder zum Teil kräftige Gewittergüsse begleiten, die bisweilen auch Starkregen und Hagelschlag bringen können.

Am Freitag naht dann die Abkühlung. Nachmittags belaufen sich die Höchstwerte nur noch auf 18 Grad an der Nordsee und 26 Grad im Oderbruch sowie am Oberrhein. Dazu gibt es einen Mix aus vielen Wolken, Schauern und Sonnenschein, wobei am Nachmittag insgesamt die sonnigen Anteile zunehmen. Ein idealer Tag, um die Wohnung oder das Haus mal ordentlich durchzulüften!

Denn: Das Wochenende verspricht reichlich Sonnenschein und auch die Temperaturen weisen wieder aufwärts. Der Samstag bringt 22 bis 29 Grad, der Sonntag sorgt mit 25 bis 32 Grad landesweit mindestens für einen meteorologischen Sommertag.

Aktuellen Berechnungen zufolge wird es in der neuen Woche dann aber erneut etwas kühler bei leicht wechselhaftem Wetter. Die Werte kehren dann auf ein normales Sommerniveau zurück. Immerhin waren wir in den letzten Wochen mehr als hitzeverwöhnt…







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de