© Q.met GmbH
Wetter-News: ERNEUT WINTERLICHE ESKAPADEN
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 20.11.2018 06:10
ERNEUT WINTERLICHE ESKAPADEN

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Nachdem es bereits zu Wochenbeginn regional winterlich war und besonders in den Mittelgebirgen auf den Straßen das übliche Chaos ausbrach, geraten heute auch der Osten und Norden in die Fänge des Winters: Schnee, Schneeregen und Regen sorgen dort für teils massive Glätte!

Wie von wetter.net angekündigt, hat sich gestern in einigen Teilen des Landes Winterwetter mit Schnee, Schneeregen und Glätte eingestellt. Vor allem im Bergland kamen einige Zentimeter Neuschnee zusammen, die auf den Straßen, u.a. im Thüringer Wald, sogleich zu chaotischen Verhältnissen führten.

Und die winterlichen Eskapaden gehen heute weiter. Über die Nordostflanke des Höhentiefs, das mittlerweile bei Frankreich angekommen ist, zieht feuchte Luft heran, die durch den Ostwind auch noch mit entsprechender Kälte angereichert wird. In der Folge kommt es zwischen dem Bayerischen Wald und Thüringen, im weiteren Tagesverlauf auch im Osten und in der Tiefebene zu Schneefällen. Stellenweise können diese ergiebig ausfallen. In den Niederungen ist allerdings der Übergang zur wässrigen Phasen, das bedeutet Regen, nicht weit. Allerdings kann es dabei trotz zum erheblicher Glätte kommen. Da sich die Schneefälle vor allem in der zweiten Tageshälfte intensivieren, dürfte sich das Chaos auf den Straßen auf den abendlichen Berufsverkehr auswirken. Wer die Möglichkeit hat, das Auto stehen zu lassen, sollte davon Gebrauch machen.

Ab Mittwoch beruhigt sich die Wetterlage aber wieder. Winterliches Wetter mit Schnee ist vorerst nicht in Sicht.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de