© Q.met GmbH
Wetter-News: WIEDER RUHIGES UND TROCKENES NOVEMBERWETTER
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 21.11.2018 06:09
WIEDER RUHIGES UND TROCKENES NOVEMBERWETTER

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Nach dem ersten Hauch von Winter in den letzten Tagen beruhigt sich die Wetterlage nun wieder. Statt Flockenwirbel stellt sich ruhiges, aber überwiegend trübes Novemberwetter ein.

Das Höhentief, das in Teilen Deutschlands vorgestern und vor allem gestern einen ersten winterlichen Eindruck brachte, verabschiedet sich nun in Richtung der Britischen Inseln. Damit verstärkt sich der Einfluss von Hoch Constantin über Skandinavien und es kehrt wieder Ruhe in unser Wetter ein.

Nur noch vereinzelt fällt heute etwas Schneegriesel oder Nieselregen, viel mehr stellen sich nun wieder ein paar komplett trockene Tage ein – das kennen wir von diesem Jahr nun ja schon zu Genüge. Die Sonne bekommen wir aber trotzdem nicht allzu oft zu Gesicht, denn gegen hochnebelartige Bewölkung hat sie meist nur schlechte Karten.

Die Temperaturen pendeln sich dabei meist auf einem der Jahreszeit angemessenen Niveau ein. Dauerfrost ist in den kommenden Tagen erstmal nicht mehr zu erwarten. Am mildesten wird es im Südwesten, dort sind teilweise auch wieder zweistellige Höchstwerte drin. Und auch der stramme Ostwind, der uns die ohnehin schon niedrigen Temperaturen der letzten Tage noch eisiger vorkommen ließ, flaut nun immer mehr ab.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de