© Q.met GmbH
Wetter-News: ENTSPANNUNG AN DEN FLÜSSEN IM SÜDEN ABSEHBAR
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 15.01.2019 11:26
ENTSPANNUNG AN DEN FLÜSSEN IM SÜDEN ABSEHBAR

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Während die Pegel der kleineren Flüsse im Süden nun wieder fallen und auch Kocher, Jagst und Neckar ihre Höchststände überschritten haben, steigen die größeren Flüsse wie Rhein und Donau weiter.

Die Pegel der Donau sind in den letzten 48 Stunden sprunghaft gestiegen, doch akute Überschwemmungsgefahr droht dort vorerst nicht, auch wenn bis zur Wochenmitte ein weiterer Anstieg zu erwarten ist. Zwar führen die kleineren Flüsse im Süden nach wie vor Hochwasser, doch die Pegel fallen bereits wieder. Das entspannt in der zweiten Wochenhälfte auch die Situation an den großen Flüssen.

Auch die Pegel am Oberrhein haben einen Meter und mehr in den letzten 48 Stunden zugelegt und steigen auch zur Wochenmitte weiter, doch bis Donnerstag wird der Höhepunkt überschritten werden.

Bezüglich der Flusspegel im Süden droht damit keine weitere Verschärfung mehr, vielmehr kann Entwarnung gegeben werden. Erstens sind die neuerlichen zu erwartenden Regen- und Schneemengen bis Freitag niedrig und liegen im unteren einstelligen Bereich und zweitens ist ab Freitag auch das Tauwetter vorbei, die Temperaturen sinken. Zudem stehen ab Freitag einige trockene Tage bevor, so dass sich auch die Lage in den Alpen weiter entspannen kann, so das Team von wetter.net.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de